• Holzhacker Karlsruhe / Grötzingen
  • Restaurant
  • VYTAL Mehrweg-Geschirr

Holzhacker Mehrweg-Geschirr

Wir möchten in Zukunft klimaneutraler arbeiten und auch deutlich weniger Müll produzieren. Nach langer Recherche haben wir uns für das VYTAL Konzept entschieden. Es ist sehr fair für alle Beteiligten und nachhaltig!

So funktionierts:

  1. Vytal App laden
  2. Essen aussuchen und Mehrweg-Geschirr wählen
  3. Im Bestellabschluß (Kasse) den VYTAL-Code eingeben (Buchstaben & Zahlen).
     
  4. Wir liefern Ihr Essen mit Mehrweg-Geschirr
     
  5. Sie bringen das Geschirr innerhalb von 14 Tagen zurück zu uns oder zu einer unserer Karlsruher Kollegen. Unsere Fahrer nehmen gespühltes Mehrweg-Geschirr aus vorherigen Bestellungen auch an. Wir buchen es dann im Holzhacker aus.

Es kommt leider immer wieder vor, dass Sie trotz Vytal Bestellung nur „Einweg“ erhalten. Manchmal haben wir einfach kein passendes Mehrweggeschirr im Bestand bei uns. Einige Speisen bieten wir auch nicht in Mehrweg an (z.B. Schnitzel u.ä. da dies leider extrem an Qualität verlieren würde). Wir können auch nicht jeden Kunden anrufen wenn es mal nicht klappt.
Ich bitte dies zu entschuldigen, wenn wir dann automatisch auf „Einweg“ umstellen!

VYTAL Essen zum Mitnehmen.
Ohne Müll.

Wir finden, Plastikmüll bei To Go Food ist sehr nervig und eine große Ressourcenverschwendung. Deswegen haben wir VYTAL, das kostenlose und bequeme Mehrwegsystem für alle, ins Programm genommen. So sparen wir Plastikmüll und genießen leckeres Essen ohne ein schlechtes Gewissen.

Die App

In der App können Sie sich registrieren und Zahlungsdaten hinterlegen. Die brauchen wir nur zur Sicherheit, falls Sie die Schalen nicht innerhalb von 14 Tagen zurückbringen. Solange Sie die Schalen zurückbringen, bucht VYTAL nichts ab.

Die Bedienung ist sehr einfach. In der App kann man:

  • sich registrieren
  • Zahlungsdaten hinterlegen, falls das Geschirr nach 14 Tagen nicht zurück gebracht wird.
  • sehen welche Partner in der Region mit dem System arbeiten.
  • sehen wo man das Geschirr wieder innerhalb von 14 Tagen zurüc geben kann.
  • die eigene Mitgliedskarte anzeigen lassen. Dort ist auch der VYTAL-Code hinterlegt.

Mitgliedskarte in der App

Die digitale Mitgliedskarte enthält auch einen Code mit Buchstaben und Zahlen, bitte geben Sie diesen beim Bestellabschluß an der Kasse ein.

Den QR-Code auf der Mitgliedskarte verwenden wir im Holzhacker kaum. Sobald wir Ihren Code ins Vytal System eingegeben haben, beginnt die 14 Tage Rückgabe-Frist.

Für die Rückgabe des Geschirrs ist die Mitgliedskarte nicht notwendig. Das Geschirr hat jeweils einen eigenen Code aufgedruckt, der reicht als Zuordnung!

Kartenansicht

Mit der App kannst du alle VYTAL-Partner finden, bei denen du Mehrwegschalen ausleihen und zurückgeben kannst. Außerdem kannst du bei den Restaurants auch Essen in der Mehrwegschale vorbestellen.

Kosten

Bei der Lieferung entstehen keine Extra-Kosten für das Mehrweg-Geschirr.
Auch über die App werden bei der Verwendung des Geschirrs keine Gebühren abgebucht.

Obacht: Wenn das Geschirr nicht innerhalb von 14 Tagen bei einem der VYTAL-Partner zurückgegeben wird, werden 10€ pro Stück fällig! Damit wird vermieden, dass die Schalen sich stapeln und dem Mehrweg-System nicht zur Verfügung stehen.
Jede Schale hat einen eigenen Code. Das bedeutet, wenn ihr eine/n Freund/in einladet, könnt ihr die Schalen auch getrennt voneinander bei den VYTAL-Partnern abgeben. Das System erkennt dann automatisch, wem die Schale zugeordnet war und verbucht den Bestand.